| |

Drew Barrymore Geburtstag 22. Februar 1975

Den ganz großen Bekanntheitsgrad erlangte Drew Barrymore mit sieben Jahren in dem Steven Spielberg Film E.T., aber schon mit vier Jahren stand sie das Erste mal vor der Kamera in dem Film „Altered States“. Weiter Filme wie „Firestarter“ und „Irreconcilable Differences“ folgten. Schon mit 10 Jahren kam Drew in Berührung mit Alkohol und Drogen, mit 13 Jahren wurde sie Kokain abhängig und verbrachte daraufhin drei Wochen in einer Rehabilitiation. Schon kurze Zeit später erfasste die Sucht erneut Besitz von ihr, dies endete 1988 in einem Selbstmordversuch. Schon mit 16 Jahren folgte ihre Biografie „Little Girls Lost“ und sie ließ sich freizühig auf dem Cover des Magazins „Interview“ ablichten. Es folgte 1992 der Thriller „Poison Ivy“ und danach erhielt sie durch die Filme „Guncrazy“ und „The Amy Fisher Story“ ein richtiges Bad Girl Image, welches sie aber bald darauf wieder abwarf. Nicht aber ohne vorher sich noch für den Playboy auszuziehen und zum Geburtstag der „Late Night Show“, David Letterman noch ihre Brüste zu zeigen. Gesitteter ginge es 1995 an der Seite von Whoppi Goldberg in „Boys on the Side“ und 1996 in „Scream“ zu. Großen erfolg feiert der Film „Wedding Singer“ in dem sie zusammen mit Adam Sandler spielte. Ihre eigene Produktionsfirma, gegründet 1994, trat im Jahr 1999 erstmals richtig in Erscheinung. Endgültig zurück in die Schauspielliga hat sie es dann wohl 2000 mit dem Film „Charlie’s Angels“ geschafft.

Ähnliche Beiträge