Lech Kaczyński
| |

Lech Kaczynski Geburtstag 18. Juni 1949

Lech Kaczynski war polnischer Politiker und Mitbegründer der nationalenkonservativen Partei „Recht und Gerechtigkeit“. Am 10. April 2010 starb er zusammen mit seiner Frau und 94 weiteren Menschen, zumeist Vertrete aus Politik, Kirche und Militär, bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe Smolensk. Zu dieser Zeit war er der Präsident Polens.

Kaczynski studierte Jura an der Universität in Warschau. Das Studium schloss er im Jahr 1972 ab und ging dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Danzig. Dort arbeitete er schließlich von 1996 bis 1999 als Professor, später dann auch wieder in Warschau.

Im Januar 1976 lernte er seine Frau Maria Kaczyńska kennen, zusammen haben sie eine Tochter, Marta (*1980).

Anzeigen

Bildquelle: @ president.pl CC 2.0 Wiki

Ähnliche Beiträge