| |

Maren Gilzer, Geburtstag 4. Februar 1960

Maren Gilzer arbeitet als Model und Schauspielerin. Den Meisten wird sie aus der Sat.1 TV-Spielshow „Glücksrad“ als Buchstabenfee bekannt sein.

Vor ihrer Karriere im deutschen Fernsehen, machte Gilzer eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin. Dann modelte sie für mehrere bekannte Modehäuser. Im Jahr 1988 startete dann ihre Karriere bei der TV-Show Glücksrad auf Sat.1.

Maren Gilzer war von 1988 an zehn Jahre lang täglich an der Seite von Peter Bond und Frederic Meisner beim Glücksrad zu sehen. Der Sender Kabel eins wollte ihr Engagement verlängern, doch Maren Gilzer lehnte ab um sich der Schauspielerei zu widmen. Bereits seit 1994 nahm sie Schauspielunterricht. Seit der ersten Folge im Jahr 1998 spielt sie dann in der wöchentlichen Fernsehserie „In aller Freundschaft“ die Rolle der Krankenschwester Yvonne Habermann. Im Februar 2014 gab der MDR bekannt, dass Maren Gilzer die Serie verlassen wird. Ihr letzter Drehtag hatte sie bereits im Januar 2014. Bis Ende 2008 moderierte sie beim Fernsehsender RTL Shop Verkaufssendungen. Seit Februar 2009 verkauft sie beim Teleshopping-Sender QVC ihre eigene Modelinie. Im Sommer 2014 übernahm sie eine Hauptrolle im Theaterstück Schwanensee in Stützstrümpfen in der Comödie Dresden.

Anzeigen

Im Juni 2010 heiratete Gilzer den Medienmanager Egon F. Freiheit. Die Beiden lebten damals bereits schon mehr als 17 Jahre zusammen als Paar. Im Juli 2013 allerdings brach das Glück und die Beiden gaben ihre Trennung bekannt.

Im Januar 2015 zog Maren Gilzer für die RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ zusammen mit zehn anderen Prominenten in den australischen Dschungel.

Ähnliche Beiträge