Kirche

Die Kirche sucht ein gläubigeres Volk

Da wünscht sich die römisch-katholische Kirche wohl ein neues Volk. Sowas hat nur bekanntlich noch nie funktioniert. Die Briten seien ungläubig und unfreundlich geworden. „Briten achten heutzutage nicht mehr auf gute Bürgerschaft und aufrichtige Freundlichkeit“, heißt es in einem Bericht der römisch-katholischen Kirche. Die Menschen in Großbritannien seien zu egoistisch geworden und entfremden sich von der eigenen Gesellschaft. Außerdem wurde das Verhalten britischer Premierminister und von Finanzinstitutionen bemängelt. „Die Gesellschaft soll ihren Glauben wiederentdecken, indem sie auf Tugenden setzt.“ Der Kirche zufolge wäre die Gründung eines neuen Parlaments eine gute Möglichkeit für die Wiederbelebung des Vertrauens zwischen Bürgern und Politikern.

Vielleicht sollte sich die Kirche erstmal an die eigene Nase fassen und sich reformieren, als dies von den Bürgern und der Politik zu fordern.

Mit <em>dts</em>

Anzeigen

Ähnliche Beiträge