| |

Wigald Boning Geburtstag 20. Januar 1969

Der deutsche Komiker und Moderator Wigald Boning wurde in den 1990er Jahren durch die Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht bekannt. Zusammen mit Olli Dittrich erhielt er für die Interview-Persiflage „Zwei Stühle – eine Meinung“ 1995 den Adolf-Grimme-Preis. Im selben Jahr setzten sich beide mit ihrem Duo „Die Doofen“ und der Single „Mief“ an die Spitze der deutschen Charts und räumten alle wichtigen Musik- und Medienpreise ab. Seine eigene Sendung „WIB-Schaukel“ erhielt er im Jahr 2000, später 2004-2008 führte er gemeinsam mit Barbara Eligmann durch die Wissensshow „Clever! – Die Show die Wissen schafft“ Von Juni- September 2012 moderierte er zusammen mit Bernhard Hoecker das Magazin „Nicht nachmachen“ für das ZDF.

Wigald Boning Geburtstag: 20. Januar 1969

Ähnliche Beiträge