| |

Daniel Aminati Geburtstag 9. Spetember 1973

Der deutsche Moderator, Sänger und Schauspieler Daniel Aminati wurde am 9. September 1973 in Aachen geboren. Sein Vater stammt aus Ghana, sein Mutter ist Deutsche. Als 17-Jähriger spielte er Fußball in der A-Jugend des FC Bayern München. Gleichzeitig begann er auch als Background-Tänzer und Model zu arbeiten. 1994 wirkte er als Tänzer in dem Musikvideo „Der Berg ruft“ der Gruppe K2 mit.

In den Jahren 1994-1997 war er Mitglied der Band „Bed & Breakfast“. Nach seinem Ausstieg versuchte er sich als Solosänger, dies aber nur mit mässigen Erfolg.

1998 fing er beim Lokalsender Radio Aachen als Moderator an. Im Jahr 2000 folgte die erste TV-Moderation bei „beatz per minute“ im KIKA Kanal des ZDF. Es folgten weiter Auftritte unter anderem bei Verbotene Liebe, Unter Uns und Das Alphateam.

Anzeigen

Seit 2006 moderierte er auf ProSieben das Infomagazin Galileo, 2009 zog es ihn zum Boulevardmagazin taff.

Ähnliche Beiträge