| |

Henning Baum Geburtstag 20. November 1972

Der Kumpel für viele Männer, der Traumtyp für viele weibliche Fans, dies ist der TV-Macho aus dem Ruhrpot: Henning Baum. Er lernte das Schauspielhandwerk in der Schauspielschule Bochum, spielte Theater und arbeitet seit 1996 auch für Kino und Fernsehen. 2004 erhält er für seine Rolle des schwulen Kommissars Leo Kraft in der SAT.1 Serie „Mit Herz und Handschellen“ den Deutschen Fernsehpreis als bester Seriendarsteller. Beim Publikum sehr beliebt war seine Titelheld-Rolle in der Kriminalserie „Der letzte Bulle“. Im Jahr 2011 bringt ihn diese Rolle den Bayrischen Fernsehpreis als bester Seriendarsteller ein. Baum lebt verheiratet und mit drei Kindern in Essen. Neben der Schauspielerei geht er in seiner Freizeit den „Männersportarten“ Boxen, Fechten und Karate nach.

Ähnliche Beiträge