|

Kim Catrell Geburtstag 21.08.1956

Die in Liverpool geborene Kim Cattrall wanderte schon im Babyalter mit ihren Eltern nach Kanada aus, wo sie zur Schauspielerin ausgebildet wurde. Während ihres letzten Jahres an der Schauspielschule gewann Kim 1975 eine Rolle in Otto Premingers „Unternehmen Rosebud“ und erregte damit das Interesse Hollywoods. Doch bevor sich Kim endgültig dem Film zuwenden sollte, ging sie ans Theater und spielte mehrere Jahre an den verschiedensten Bühnen der USA. Auch vom Fernsehen bekam Kim nun Angebote, und so startete sie gleichzeitig eine TV- und Kinokarriere, in der sie abwechselnd in hochwertigen TV-Movies und Hollywoodproduktionen zu sehen war. Derzeit begeistert sie als Sexbombe Samantha Jones in der Kultserie „Sex and the City„.

Quelle: Sixx

Ähnliche Beiträge