Die zeitlosesten Mädchennamen in Deutschland

Andrea ist nicht der beliebteste Mädchenname. Aber er war es in den 80er Jahren. Heute ist der Name wieder out. Bei Jungen-Namen geht es ähnlich. Einige Zeit war Kevin total im Trend und nun gilt dieser Name als ein No-Go.

mädchennamenDie Namenssuche ist für sehr viele Eltern überaus wichtig, wenn nicht für alle sehr wichtig. Es soll nicht nur der Name sein, den die Eltern schon eine Weile sich ausgedacht haben, es soll zu vielen Dingen in der Zukunft des Kindes passen können.

Die zeitlosesten Mädchennamen

Wichtig ist da auch zu wissen, welcher Name auch noch in vielen Jahren eventuell als sehr beliebt und zeitlos gelten kann in Deutschland.

Über Jahrzehnte hin tauchen in den Listen der beliebtesten Mädchennamen immer wieder bestimmte Namen erneut auf.

Der Mädchenname Anna ist da in Deutschland am beliebtesten.

Weitere Klassiker sind hier die Namen Marie, Katharina oder auch Julia.

Diesen Trend gibt es hauptsächlich bei Mädchennamen. Dies kann aus der Tradition daran liegen das Jungennamen in der Vergangenheit oft in der Erbfolge nach Vater und Großvater vergeben worden sind.